Über mich

Über mich

Dr. med. Frank Weidemann, MPH
geboren 1969 in Hannover.

Was hat mich – ein promovierter Arzt auf dem Gebiet der Humanmedizin und langjährig tätig an verschiedenen Kliniken – von Ayurveda überzeugt?

Während meiner ärztlichen Tätigkeit an der Medizinischen Hochschule Hannover hatte ich die Gelegenheit, verschiedene Projekte zu betreuen, in denen die positiven Effekte von präventiven Maßnahmen wie Yoga, Entspannungsverfahren und Ausdauertraining auf die Beeinflussung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen untersucht wurden.

Die positiven Erfahrungen aus diesen Projekten motivierten mich, meine Kenntnisse auf dem Gebiet der Prävention und Gesundheitsförderung durch ein Masterstudium für Public Health zu vertiefen.

Von den Chancen und Möglichkeiten der Gesundheitsvorsorge bin ich bis heute überzeugt. Als ich erste Erfahrungen und Kenntnisse des Ayurveda erwarb, sprach mich der Stellenwert der Gesunderhaltung sofort an.

Ich entschloss mich zu einer mehrjährigen Ausbildung in Ayurveda-Medizin an der Medizinischen Fakultät der Universität Duisburg Essen, Lehrstuhl für Naturheilkunde und Integrative Medizin bei Dr. Syal Kumar, BAMS.

Eine praktische Erweiterung und letztendlich den Abschluss meiner Ausbildung zum Ayurveda Arzt erhielt ich in mehrfachen Studienaufenthalten in Indien, an der Vaidyaratnam P. S. Varier Universität Kottakkal (Kerala/Indien) unter der Leitung von Prof. Dr. M. P. Eswara Sarma, in den Fächern:

● Prävention
● Pharmakologie und Pflanzenheilkunde
● Innere Medizin
● Pädiatrie
● HNO und Augenheilkunde
● Gynäkologie
● Neurologie
● Onkologie
● Psychiatrie

Während meiner Studienaufenthalte in Indien durfte ich die erfolgreiche und vielseitige Anwendung der ayurvedischen Therapieverfahren miterleben. Dies motivierte mich umso mehr, ayurvedische Heilverfahren in Deutschland anzubieten.

Impressionen von der Weiterbildung in Indien

Ziel meiner Arbeit ist es, die Selbstheilungskräfte meiner Patienten zu stärken und gemeinsam innere und äußere Bedingungen so zu verändern, dass eine Heilung möglich ist – sei es in Kombination mit moderner Medizin oder ausschließlich durch die Ayurveda Behandlung.

Ich bin Mitglied in der Akademischen Fachgesellschaft Indische Medizin AFGIM e.V.
www.indische-medizin.de
und in der Deutschen Ärztegesellschaft für Ayurveda-Medizin DAEGAM e.V.
www.daegam.de

Jetzt einen Termin für eine Konsultation bei Herrn Dr. Weidemann vereinbaren

Jetzt anrufen

JETZT EINEN TERMIN VEREINBAREN

0511-967 10 92

PARTNER
POPKENDESIGN

KONTAKT
PRAXIS FÜR AYURVEDA MEDIZIN
DR. MED. FRANK WEIDEMANN, MPH
BRÜHLSTR. 19
30169 HANNOVER

TEL: 0511-967 10 92
info@ayurveda-arzt-hannover.de

© 2018 – Praxis für Ayurveda Medizin – Dr. Weidemann – Designed by popkendesign